2018


16.12.2018

Wieder einmal hat uns Nina besucht. Mit ihrem Conner, der ein Bruder von Smilla ist, treffen wir uns immer mal wieder für einen Spaziergang. Mittlerweile hat Nina auch wieder einen Welpen, den kleinen Findus, der nur 4 Wochen älter ist als Amoa. Da Conner der Vater von Amoa ist, war es tatsächlich schon ein kleines Familientreffen. Wir sind in den Teutoburger Wald gefahren, was auch angesichts der Tatsache, dass es die Nacht vorher geschneit hatte, ein wirklich schöner Spaziergang geworden ist. Vor allem die beiden Kleinen hatten viel Spaß miteinander. Anschließend haben wir den Tag mit einer leckeren Pizza ausklingen lassen.

Die kleinen, wilden...

 

Was flüstert Amoa Smilla wohl ins Ohr?

 

Findus und Conner

Luna - sie hält sich mittlerweile sehr zurück, wenn mehrere Hunde in ihrer Nähe toben. Trotzdem ist sie immer noch gerne mit dabei.

Smilla - immer noch voll motiviert


27.10.2018

Wir haben wieder Nachwuchs bekommen! Madra Tales Amoa ist bei uns eingezogen. Sie ist eine Tochter von Smilla's Bruder Conner und unser erster Kurzhaarcollie in zobel/weiß. Wir freuen uns sehr.


01.10.2018

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, fahren wir auch diesen Winter wieder zum Agility-Training in die Halle von Thorsten Tiemann. Das macht immer sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf diese Saison.


23./24.6.2018

Wieder einmal haben wir ein Seminar mit Annika Matz gemacht. Dieses Mal habe ich es organisiert. Da wir keinen eigenen Platz haben, konnten wir den Hundeplatz vom GHV Hörstel nutzen. Im Vorfeld stand das Seminar wirklich unter keinem guten Stern. 2 Hunde und 2 Menschen mussten kurzfristig verletzungsbedingt absagen. Glücklicherweise konnten wir die Plätze zumindest teilweise wieder belegen, so dass das Seminar stattfinden konnte. Und es hat sich mal wieder gelohnt. Wir haben die Basics für die Sprünge nochmal theoretisch durchgesprochen und dann natürlich auch im Parcours abgearbeitet. Diese Auffrischung hat tatsächlich viel gebracht und wir konnten es auch gut umsetzen. Mal sehen, ob wir das im nächsten Turnier auch hin bekommen...


19.03.2018

Ich habe mir eine neue (gebrauchte) Kamera gekauft und gleich mal probiert

 

 

 

 

 

 


01.03.2018

Kurz bevor es Frühling wird, hat uns der Winter doch noch erwischt. Nachdem es bislang eher mild, windig und nass war, hat Väterchen Frost im Februar nochmal zugeschlagen. Die Hunde lieben dieses Wetter genauso wie ich.


18.02.2018

Heute haben wir endlich einmal wieder Smilla's Bruder Conner und sein Frauchen Nina besucht. Bei herrlichem Winterwetter haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Nina hat mal wieder tolle Fotos gemacht.

 

Conner - Smilla - Luna

 

Die beiden Geschwister

 

Luna

 

Flitze-Smilla

 

Rennen mit Conner macht Spaß

 

Damit Luna den Ball holt, muss Smilla mal liegen bleiben

 

Dann geht auch Luna mal schneller


08.01.2018

Und wieder hat ein neues Jahr begonnen. Aus sportlicher Sicht habe ich mein Ziel für 2017 erreicht. Wir sind in die Klasse A3 aufgestiegen. Jetzt heißt das Ziel, auch dort zu bleiben. Seit diesem Jahr gibt es eine Abstiegsregelung. Ich muss in 2018 wenigstens einen fehlerlosen, platzierten Lauf schaffen, oder 3 V5. Mal sehen, ob wir das hin bekommen. Auch für die DSV-Meisterschaft benötige ich 2 mal die Note V. Die sportlichen Ziele für 2018 sind also klar deffiniert.
 




 

Nach oben