2015


26.04.2015

Zusammen mit Elke und Astrid und den beiden Hunden Atze und Ronja haben wir einen wunderschönen Spaziergang im Teutoburger Wald gemacht. Zunächst sind wir von Brochterbeck nach Tecklenburg gelaufen, wo wir eine kleine Kaffeepause eingelegt haben. Danach ging es über den "Hexenpfad" wieder zurück nach Brochterbeck.


10.04.2015

Ein tolles Osterwochenende liegt hinter uns. Am Freitag sind wir in den Schwarzwald nach Würzbach gefahren, hatten dort ein tolles Fotoshooting mit Regina Lahmann http://www.verschieden-art-ig.com/ und sind dann Montag zu einem Kalalassie-Treffen gefahren. 


07.03.2015

Wir haben es geschafft! Seit heute ist Smilla ganz offiziell ein Begleithund! Bei den Berkel-Jumpern in Gescher haben wir die Begleithundeprüfung gelaufen und bestanden. Die Fußarbeit hat mir nicht so gut gefallen, Smilla war sehr unkonzentriert und hatte die Nase oft auf den Boden. Offensichtlich hatte sie nicht wirklich Lust heute... Wenn wir irgendwann einmal unsere erste Obedience-Prüfung laufen wollen, müssen wir daran noch sehr arbeiten. Die Übungen Sitz - Bleib und Platz - Bleib - Abrufen mit Vorsitz sowie die Ablage hat sie aber sehr gut gemacht, so dass wir die Prüfung bestanden haben. Jetzt wollen wir mal sehen, wann wir das erste Agility-Turnier laufen.

 


 



 

Nach oben