Prüfungen 2016


 


Hundefreunde Lengerich, 08.10.2016

Ausgerechnet bei der DVG-Kreismeisterschaft habe ich mich getraut und die erste Obedience-Prüfung seit fast einem Jahr mit Smilla gemeldet. Das war auch gleichzeitig unser erster Start in der Obedience-Klasse 1. Da wir uns in diesem Jahr in erster Linie auf das Agility-Training konzentriert haben, habe ich mir nicht wirklich etwas ausgerechnet. Letztendlich waren wir gar nicht mal so schlecht. Mit 234 Punkten haben wir ein "SG" geschafft. Die einzige Null haben wir für das Schicken um die Pylone bekommen, da ich hier 3 Kommandos gebraucht habe. Leider ist Smilla ja auch recht "gesprächig", was beim Obedience nicht erwünscht ist. Auch hier haben wir einige Abzüge bekommen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1 Min. Sitzen, Hundeführer in Sicht: 10 Punkte

Freifolge: 6 Punkte

Steh aus der Bewegung: 7 Punkte

Abrufen: 9 Punkte

Platz aus der Bewegung: 10 Punkte

Box: 7 Punkte

Apport: 7,5 Punkte

Distanzkontrolle: 7 Punkte

Sprung über die Hürde: 10 Punkte

Herumschicken um Pylone: 0 Punkte

Eindruck: 8 Punkte

 

Smilla läuft um die Pylone:

 

Und auf dem Weg in die Box:

Vielen Dank an Katja Herdickerhoff für die schönen Fotos

 

 

Nach oben